Open Source

Mehr
2 Monate 4 Wochen her - 2 Monate 4 Wochen her #18 von beeadmin
Open Source wurde erstellt von beeadmin
Hallo,

die Entwicklung der Bienenstockwaage hat mit sehr viel Spaß gemacht und ich habe dabei extrem viel gelernt. Allerdings war das von Anfang an ein Hobby und ich habe nun immer weniger Zeit, daran zu basteln.
Nun denke ich darüber nach, die Waage als Open-Source-Projekt frei zu geben. Dies kann sowohl die Hardware als auch die Software einschließen. Wer hat Lust sich einzubringen und evtl. sogar Erfahrung im Umgang mit derartigen Projekten? Wie lässt sich so etwas organisieren?

Hardware:
Die Schaltung müsste mit KiCad EDAhttp://kicad-pcb.org/ überarbeitet werden, da die ursprüngliche (proprietäre) Software nicht mehr zur Verfügung steht.

Software:
In der Waage steckt ein Raspberry Pi zero, auf dem Debian-Linux installiert ist. Die Scripte der Waage sind in Python geschrieben. Es könnten seitens der Hardware schon jetzt weitere i2c-Geräte und ein GPS angeschlossen werden - müsste man halt nur programmieren!

Ich freue mich, wenn die Waage einem größeren Kreis zur Verfügung gestellt werden kann und hoffe auf Rückmeldungen!

Viele Grüße,
Stefan
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Wochen her von beeadmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 7.971 Sekunden
Powered by Kunena Forum